totop.gif

17. Int. NSU Treffen in Nienburg, 10. - 13. Juli 1997

Die Sonne schien sehr heiss auf die 450 NSU-Fahrzeuge und ihre Pfleger beim 17. internationalen Treffen, dieses Mal im Emsland. Die Stimmung war ausgezeichnet und es gab viel zu sehen.

nienbg1a.gif

Besonders interessant fand ich die Sonderausstellung der NSU-Quickly-Reihe und seltene Wankelmotore. Es gibt nicht oft Gelegenheit, so einmalige Stücke wie den Zweischeiben-Wankel-Spider von Michael Fabritius, einen Rennspider oder ein 1200 C Cabriolet, mit Tübinger Zulassung (Foto), zu sehen. Überhaupt schienen alle NSU-Spider Deutschlands in Nienburg zu sein, aber das lag sicher auch an der dort stattfindenten Club-Tagung.

nienbg3a.gif nienbg2a.gif

Die Samstags-Ausfahrt führte rund um Nieburg mit Rast in einer Heidelbeer-Farm und endete in der Altstadt zum Gruppenfoto. Ganz offensichtlich hatten nicht alle den richtigen Weg dorthin gefunden. Aber das konnte auch an der grossen Hitze gelegen haben.

totop.gif